Tipps für das perfekte Boudoir-Shooting

Ein Boudoir-Shooting gibt Dir viel mehr als nur schöne Fotos. Das Gefühl sich etwas Besonderes zu gönnen und den Moment in sinnlichen Fotos festzuhalten. Ganz egal, ob du schon Erfahrung vor der Kamera hast, oder eben nicht.

Du bist wunderschön, lass es dir von mir zeigen!

Vorgespräch und Ideen

Vor jedem Shooting gibt es bei mir ein telefonisches Vorgespräch. Mir ist es sehr wichtig dich bereits vorab kennenzulernen. Es ist sehr wichtig, dass du dich wohlfühlst und wir deine Ideen und Wünsche bereits im Voraus besprechen können. Gerne kannst du mir bereits vor unserem Telefonat einige Beispiel-Fotos zuschicken, die dir gefallen. Diese Ideen können wir dann zusammen durchsprechen und schauen was möglich ist. Außerdem legen wir gemeinsam eine Location für das Shooting fest. Diese kann bei dir zu Hause aber auch Draussen in der Natur sein.

Im Anschluss an unser Telefonat mache ich mir Gedanken zur Umsetzung des Shootings und kombiniere deine Wünsche mit meinen eigenen Ideen.

Das perfekte Outfit

Beim Boudoir-Shooting solltest du darauf achten, dass du gut passende Dessous auswählst. Diese sollten nicht zu eng sein. Achte darauf, dass sie sowohl farblich als auch vom Stil her aufeinander abgestimmt sind.

Beim Akt-Shooting brauchst du natürlich kein Outfit. Du kannst jedoch gerne Accessoires wie z.B. Tücher mitbringen.

Generell solltest du darauf achten, dass du vor dem Shooting keine enge Kleidung trägst. Die Druckstellen die durch Jeans, Socken oder Unterwäsche verursacht werden, verschwinden nur sehr langsam und sehen auf den Fotos nicht schön aus.

Auch wenn man bei einem Boudoir-Shooting nicht unbedingt an Schuhe denkt, solltest du doch mindestens ein paar Schuhe mit Absatz mitbringen. Bitte achte darauf, dass Sie zu den Dessous passen.

Die Haltung verändert sich positiv, wenn du die Schuhe trägst. Unabhängig davon was für Schuhe du mitbringst, solltest du darauf achten, dass sie sauber sind.

Du kannst verschiedene Outfits mitbringen und diese zwischendurch wechseln. Wichtig ist, dass du dich in den Kleidungsstücken wohlfühlst.

Boudoir-Shooting, Akt-Shooting

Das perfekte MakeUp

Grundsätzlich darf das MakeUp für ein Fotoshooting etwas stärker aufgetragen werden als im Alltag, da es auf den Fotos nicht mehr so stark wirkt wie in der Realität. Auch die Augen dürfen gerne stärker betont werden als normal.

Du solltest darauf achten, dass du mattes Puder verwendest, damit es beim Einsatz einer Blitzanlage keine unschönen Glanzstellen gibt.

Lippenstift wirkt auf Fotos sehr gut, wenn er farblich auf das Outfit abgestimmt ist und einen matten Farbton hat.

Wenn du dir unsicher bist oder gerne ein professionelles MakeUp hättest, empfehle ich dir eine professionelle Visagistin zu buchen. Ich arbeite mit verschiedenen Visagistinnen zusammen und kann dies gerne für dich übernehmen.

Die Visagistin schminkt dich nach deinen Wünschen und kann dich in Bezug auf das passende MakeUp beraten. Sie verwendet hochwertige Materialien und sorgt dafür, dass du auf den Fotos wunderschön aussiehst.

Am Tag vor dem Shooting solltest du früh ins Bett gehen, damit du ausgeschlafen bist.

Körperpflege

Zum Shooting solltest du glatt rasiert erscheinen. Achseln, Beine und Bikinizone solltest du am besten am Abend vor dem Shooting rasieren. So bleibt der Haut noch genügend Zeit zur Erholung!

Boudoir-Shooting, Akt-Shooting

Die perfekte Location

Ein Boudoir-Shooting findet am besten bei dir zu Hause statt. Hier fühlst du dich wohl und zusammen können wir schöne sinnliche Fotos von dir machen. Ein Shooting in der Natur ist jedoch auch möglich. Ich richte mich hierbei nach deinen Wünschen und Vorstellungen.

Am schönsten werden die Fotos bei natürlichem Tageslicht. Am besten eignet sich daher ein Raum mit großen Fenstern.

Du siehst, es gibt einiges zu beachten wenn du wunderschöne Fotos von dir haben möchtest.

Wenn du mehr Informationen zu einem Boudoir-Shooting bei mir haben möchtest, schreib mir einmal eine Nachricht oder rufe mich an. Gemeinsam finden wir heraus, was am besten zu dir passt und wie du tolle Fotos bekommst.

In meinem Portfolio findest du außerdem einige Fotos von zufriedenen Kundinnen.

2016-12-29T19:46:59+00:00