Weihnachts-Shooting 2016

Am vierten Advent fand das Weihnachts-Shooting 2016 bei Creative Impulse Photography statt.

Dieses Jahr gab es ein etwas anderes Set als im vergangenen Jahr. Natürlich muss man sich jedes Jahr etwas neues einfallen lassen.

Aber seht selbst…

Das weihnachtliche Set

In diesem Jahr wurde das Set etwas abgeändert damit nicht nur Fotos im Stehen sondern auch im Sitzen gemacht werden konnten.

Es wurde ein Hintergrund in Holzoptik ausgewählt. Als Sitzgelegenheit dienten einige alte Holzpaletten. Nicht zu vergessen ist natürlich der Weihnachtsbaum. Vielen Dank an dieser Stelle an Pflanzen Breuer für den schönen Baum.

Abgerundet wurde das Set durch passende Deko wie Kunstschnee auf dem Weihnachtsbaum, eine schöne Decke auf den Paletten und natürlich Geschenke unter de Weihnachtsbaum.

Weihnachts-Shooting Set

Die weihnachtlichen Outfits

Zu einem Weihnachts-Shooting gehören natürlich auch weihnachtliche Outfits.

Dieses Jahr gab es vier verschiedene Outfits zur Auswahl. Ein Engels- bzw. Christkind-Kleid, ein Weihnachtsfrau-Kleid und verschiedene Weihnachts-Dessous von Obessive.

Weihnachts-Shooting Outfit Weihnachts-Frau Dessous

Die weihnachtlichen Shootings

Dieses Jahr hatten sich wieder mehrere Models und eine Familie für das Weihnachts-Fotoshooting gemeldet.

Besonders auf das Familien-Shooting mit zwei kleinen Jungs war ich sehr gespannt.

Die weihnachtlichen Fotos

Nach den Shootings ging es an die Bildbearbeitung. Vieles kann man natürlich direkt im Shooting umsetzen, doch für einige Dinge braucht es eben doch Photoshop.

Sehr wichtig finde ich mittlerweile ein gutes MakeUp. Dieses spart viel Zeit bei der nachträglichen Bildretusche. Vielen Dank an dieser Stelle an Schön Gefühl by Patricia Muschellak.

Auch spezielle Lichteffekte und Flares lassen sich nicht immer mit Studio-Beleuchtung umsetzen. Daher wurde auch hier etwas Bildbearbeitung eingesetzt. Nicht zu vergessen ist natürlich der Schnee, um eine winterliche Stimmung zu erzeugen. (In den Outfits wäre es den Models Outdoor doch etwas kalt geworden.)

Nun wünsche ich euch schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Wenn ihr im kommenden Jahr gerne ein Shooting bei mir buchen möchtet, dass schreibt mir eine Nachricht oder ruft mich an. Zusammen überlegen wir uns eine tolle Shooting-Idee und machen tolle Fotos.

2016-12-29T19:14:21+00:00